Donnerstag, 2. März 2017

Neustart der x.te

I'm back again!

Im letzten Jahr hat mich so einiges aus der Bahn geworfen und ich habe mich und meine Ernährung ziemlich vernachlässigt, was sich natürlich auch auf der Waage bemerkbar macht.
Da tut sich nämlich gar nix! Niente, Nada, Nix!

Wie passend, dass heute die Fastenzeit anfängt. Ich habe mir für diese Zeit noch nie irgendwas vorgenommen, aber dieses Jahr möchte ich die Zeit nutzen um so einiges zu ändern.

Ich werde meine Ernährung umstellen mit einem Mix aus LCHF, LC, Paleo - also versuchen meinen eigenen Weg zu finden. Das heißt, es werden die KHs radikal reduziert. Ich Weiß, dass sie mir nicht gut tun und merke das auch, aber es ist leider, leider so, dass man egal wo man hinkommt über die KHs stolpert und wenn es mal schnell was zu essen sein muss, dann hab ich durchaus da gerne zugegriffen. Außerdem waren Schoki, Kuchen etc. im letzten Jahr mein Seelentröster.

Weiterhin werde ich meinen Cola Zero Konsum auf 0 setzen ab sofort. Der hat nämlich leider auch ganz schön überhand genommen und das hat jetzt ein Ende.
Im Büro haben wir seit zwei Wochen einen Wasserspender. Das ist echt eine tolle Sache! Keine Wasserflaschen mehr mit ins Büro schleppen, immer frisch gesprudeltes kühles Wasser - Glas für Glas! Herrlich!

Außerdem muss ich mich wieder dran machen und meinen Tag gut durchplanen, denn ohne Plan geht es bekanntlich schief! Leidvolle Erfahrung der letzten Jahre!

Heute morgen habe ich mich gerettet in dem ich noch schnell vor Arbeitsbeginn ein bisschen was eingekauft habe.

Deshalb gab es heute zum Frühstück

1 Becher Hüttenkäse
4 Käsekrainer (merke, 2 würden auch reichen)

784 kcal / 1873 kcal
5 g KH / 20 g KH
56 g Eiweiß / 70 g Eiweiß
60 g Fett / 168 g Fett


Mein Mittagessen sah dann so aus:

2 gekochte Eier
100 g Lachs
50 g Remoulade

1415 kcal / 1873 kcal
8 g KH / 20 g KH
94 g Eiweiß / 70 g Eiweiß

111 g Fett / 168 g Fett


Mit dem Mittagessen hab ich jetzt leider schon das Eiweiß um 24 g überschritten.
Mal schauen, dass ich das zum Abendessen so gering wie möglich halte.

Zum Abendessen gab es

Brokkoli-Cheese-Nuggets
Mini-Frikadellen
Currymayo

Hier hab ich leider nicht ausgerechnet, wie die Makros sind, aber ich war auf jeden Fall KH technisch total im Plan und das war mir das wichtigste!

Tag 1 - absolut gelungen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen