Samstag, 16. August 2014

Dry aged T-Bone steak - Der Burner!

Schon lange schleiche ich bei Rewe an der Fleischtheke um das Dry aged Fleisch herum. Das sieht immer so lecker aus! Vorgestern  dann hat es mich gepackt und ich hab mir ein Dry aged T-Bone Steak mitgenommen. Das ist jetzt kein Fleisch was man sich jeden Tag oder jede Woche mal gönnt, weil es preislich doch recht hoch ist. Aber ich kann schon mal vorab sagen, dass es geschmacklich jeden Cent wert ist!

Gestern habe ich mir also das gute Stück Fleisch als Abendessen zubereitet. Ich hab es erst mal abgewaschen und trocken getupft und dann bei 80° mit Fleischthermometer zur Kerntemperaturmessung in den Ofen gegeben bis das Fleisch so ca. 55° Kerntemperatur hatte. Das dauert eine Weile, aber es lohnt sich!

Danach hab ich das Fleisch auf jeder Seite für ca. 2 Minuten scharf in der Pfanne angebraten und mit Pfeffer und Salz aus der Mühle gewürzt. Dazu gab es Sauce Bernaise und eine Tomate.

Leute, das war so total lecker! Ich hab jeden Bissen richtig genossen! Demnächst werd ich mich dann mal an ein anderes Dry aged Stück wagen. T-Bone Steak war das Günstigste in der Auswahl und für den ersten Versuch dachte ich mir, nehm nicht gleich das teuerste Stück. Aber da das so toll funktioniert hat und soooooo lecker war, wage ich mich demnächst an die andern Stücke.

Hier mal ein Foto bevor das gute Stück in den Ofen gewandert ist




und hier ein Foto kurz vorm Verzehr (die Sauce Bernaise fehlt auf dem Bild)



Zu meinem Gewicht kann ich sagen, dass mittlerweile eine Abnahme von

- 11,4 kg 

zu vermelden ist.

Auf geht es in eine neue leckere Woche mit LCHF! Ich liebe es!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen