Freitag, 22. August 2014

Hähnchen-Cordon-Bleu-Casserole Provencale

Ich stöbere ja gerne bei Pinterest und hole mir Anregungen für Mahlzeiten. So ist auch das heutige Gericht entstanden. Und ich kann Euch sagen, es war so yummy gewesen! Das gibt es bestimmt bald wieder.

Leider hab ich heute keine Nährwertangaben dazu, weil ich nix abgewogen habe. Deshalb hab ich fast nur circa Angaben für Euch.

Und so hab ich dann dieses leckere Essen gezaubert:

4 Hähnchenbrüste
200 g gekochter Schinken
100 g Gouda - selbst gerieben
2-3 Zucchini
400 ml Sahne
175 g Doppelrahmfrischkäse 
60 g Gewürzmischung Ofenschnitzel Provencal (Salz, Zwiebel, Käsepulver, Paprika, Pfeffer, Oregano, Thymian, Sellerie)

Die Hähnchenbrüste in Würfel schneiden und in eine Pfanne oder Auflaufform geben. Zucchini und den gekochten Schinken würfeln und über den Hähnchenwürfeln verteilen.
Aus Sahne, Frischkäse und der Gewürzmischung die Sosse anrühren und darüber geben. Das ganze nun mit dem geriebenen Gouda bestreuen und bei 160°C für ca. 1 Stunde schön langsam brutzeln lassen. Dann einfach nur noch geniessen!




Zur Gewürzmischung:
Mir ist erst bei der Benutzung aufgefallen, dass Käsepulver enthalten ist. Hätte ich es direkt beim Kauf gesehen, hätte ich die Mischung nicht mitgenommen. Aber für dieses eine mal, kann ich es vertreten. Man kann sich die Mischung aus den angegebenen Gewürzen und Kräutern auch selbst zusammen stellen. Das werde ich das nächste mal tun, den es war sehr lecker!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen