Donnerstag, 17. Juli 2014

Wiegetag und ein super leckeres Abendessen

Es war mal wieder Wiegetag und die Waage war wieder super lieb zu mir!

- 1kg

ist wieder weggeschmolzen. Das freut mich riesig! 
Das sind jetzt insgesamt 

8,5 kg

Ich hab festgestellt, dass ich mit Milchprodukten etwas aufpassen muss, sonst klappt es nicht so richtig mit der Abnahme.

Gestern gab es zum Abendessen ein leckeres Rib Eye Steak mit Garnelenbutter und Brokkoli!
Das war zum Niederknien gut. Nächstes Mal muss ich aber noch bißchen mehr Dill in die Butter geben.

Und so sah das Ganze aus:




Die Butter ist ganz einfach herzustellen. Ihr braucht

200 g Butter
200 g Garnelen
Dill (Menge nach Belieben)
Salz
Pfeffer

Als erstes solltet ihr die Butter aus dem Kühlschrank nehmen. Sie sollte Zimmertemperatur haben. Die Garnelen werden in kleine Stückchen geschnitten und zur Butter geben. Dill feinhacken und hinzugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen und gut vermischen. Die Butter kann sofort gegessen werden. Am Besten schmeckt sie jedoch, wenn sie einen Tag vorher zubereitet wird und gut durchgezogen ist.

Das nächste mal werd ich noch etwas Zwiebel mit hineingeben. 

Meint Tag im Ganzen sah wie folgt aus:

Zum Frühstück

70 g Gouda jung
70 g Salami 1a

487 kcal
0,7 g KH
38,5 g Fett
33,6 g Eiweiss
Skaldemann Ratio 1,1

Zum Mittagessen

50 g Salami 1a

166 kcal
0,5 g KH
12,5 g Fett
12,5 g Eiweiss
Skaldemann Ratio 0,9

Zum Abendessen

300 g Rib Eye Steak
1 Portion Garnelenbutter
250 g Brokkoli

1241 kcal
5,7 g KH
103,5 g Fett
71,4 g Eiweiss
Skaldemann Ratio 1,1


Macht für heute folgendes Gesamtergebnis:

1894 kcal 

6,9 g KH
154,5 g Fett
117,5 g Eiweiss
Skaldeman Ratio 1,2


2 Kommentare:

  1. Ah, da isse ja, die Rezeptur der Garnelenbutter! Werd ich in Holland mal mit Nordseegarnelen ausprobieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das mal und berichte mal wie es mit den Nordseegarnelen geschmeckt hat.

      Löschen